Blog 2.12. 08:45
Zu früh am Fischmarkt, das ist mir auch noch nie passiert; Franz will schon los! Vormittag ist noch Einkaufen angesagt, frisches Gemüse, Fleisch, Fisch, Obst und so gegen Mittag geht’s los Richtung Karibik. Wind ist für die erste Woche scheinbar gut, danach eher mau, wir werden versuchen etwas südlich zu bleiben.
Jetzt ist ziemliche Hektik hier in der Marina, viele Schiffe brechen heute auf, und das merkt man: Hin und Her mit Gepäck, Einkaufswägen, letztes Checken von E-Mails, Wetter, letzter Austausch von Erfahrungen, Routen, Seemannsgarn …
Gestern am späten Nachmittag ist ein Trimaran eingelaufen, 50 Fuß lang mit Foils, schaut aus wie ein Flugzeug, und geht bis zu 40 kn!
Abends waren wir auf einem Festival mit kapverdischer Kunst, Handwerk und Musik, sehr nett, und ziemlich groß aufgezogen. Schöne Leute, herausgeputzt, gute Stimmung.
Nun denn, die Spannung steigt, ab jetzt Kommunikation wieder nur mehr per SAT-Telefon.
Eine Antwort auf „Abreise 2“
Kommentare sind geschlossen.
Als Mitglied der trockengefallenen ohne Wasser unter dem Kiel (und daher Entzugserscheinungen🙁) checke ich jeden Tag, was es bei euch Neues gibt. Cool, was ihr so erlebt! Tut euch und uns aber den Gefallen und tut euch nicht weh.
Für den Schlag übers große Wasser erst einmal einen guten Start!